leider sind ja bisher sehr wenige Mitgliedervorstellungen erfolgt, aber ich werde hier mal ganz kurz etwas zu meinen sukkulenten Interessen schreiben. Meine "Sammlung" umfasst ein paar Kakteen und verschiedene Sukkulenten, wie z.B. Agaven, Hechtien, und natürlich Sansevierien. Einige wurden mit den Jahren zu groß und wurden an Freunde mit größeren Gewächshäusern weitergegeben, aber ein paar kleine Arten habe ich behalten können. Ab und zu blüht auch mal eine. Noch vor einigen Jahren interessierte sich kaum jemand für die Sansevierien, und so bin ich erstaunt, dass hier so viele Mitglieder in dem Forum sind, die offenbar begeistert von den Pflanzen sind. Kürzlich habe ich auch die Jahreshauptversammlung der Freunde anderer Sukkulenten in Burgstädt besuchen können, wo auf der Pflanzenbörse auch einige wenige Sansevierien angeboten wurden.
Nun denn, das soll es erst einmal für heute gewesen sein. Beim Stöbern im Forum habe ich leider kaum neueren Beiträge gefunden und auch kein Impressum, so dass ich nicht einmal weiß, wer das Forum leitet. Ist das Forum überhaupt noch in Betrieb??? Sind die Sanseverienliebhaber zumeist alle in einem anderen Forum?